Skip to the content

CD

Eigene CD

Anfang Februar 2021 ist meine erste CD "Back Home" erschienen

 

"Back Home" ist meine erste eigene Handpan CD unter dem Künstlernamen "Handpan4soul". Ich habe diese zusammen mit meinem Freund und Musiker Andreas Gerber und zwei weiteren Kolleginnen im "tongarage" Studio in Baar eingespielt.

Neben den unterschiedlichen Handpans, sind auch viele andere Instrumente in Kombination zu den Handpans zu hören: Piano, Gitarre, Clavietta, Goni, Wellenreiter, Kalimba und noch einige Instrumente mehr. Der Sound ist sehr sphärisch, hat aber auch viele rhythmische Komponenten.

Die Musik von "Back Home" eignet sich zum Träumen, Meditieren, Yoga, Lesen und vieles mehr. Zwei der Kompositionen sind gesungen, die restlichen der sechzehn Stücke sind rein instrumental eingespielt.

Mit der CD erhältst du auch eine Karte mit Barcode. Dank diesem Barcode hast du sowohl unlimitierten Online-Zugriff auf alle Musikstücke und kannst auch die komplette CD heruterladen. So brauchst du keinen CD Player um die Musik von "Back Home" zu geniessen.

Tauche ein in die ganz eigene Welt von "Back Home" und lass dich musikalisch verführen...

 

Bestellen kannst du die CD für CHF 25.- (TWINT, PayPal & auf Anfrage Banküberweisung) hier: andrej@handpan4soul.ch

Ab Mitte Februar dann auch hier bestellbar: cede.ch

 

 

Handpan4soul & Andreas Gerber

Handpan4soul & Andreas Gerber

Elyas Sugiarto & Beda Rickenbacher vom fantastischen Tonstudio "tongarage" in Baar

Elyas Sugiarto & Beda Rickenbacher vom fantastischen Tonstudio "tongarage" in Baar

Stimmen zur CD:

 

"Eine wahre Glanzleistung" - Paul Gisler (Uriginal)
Endlich endlich sitzte ich in „meinem Büro“, um das versprochene Feedback zu Eurer ersten grossen Studio-Arbeit der CD Back Home zu schicken - immerhin kann ich sagen, dass ich mich in den letzten Wochen intensiv in die Musik hineingehört haben, vorallem im Auto auf längeren Fahrten oder dann auch auf kürzeren Fahrten „Häppchenweise“...

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ein riesengrosses Kompliment für Eure Arbeit - das ist eine Superproduktion „erfüllt von Passion & Herzblut“!

Schon bei den ersten Tönen von „Roots“  war ich total überrascht, wie natürlich und echt „die Handpan“ rüberkommt - voller, präsenter und angenehm-warmer Klang mit all den charakteristischen Obertönen... Auch die „afrikanische Harfe“ tönt wunderschön, Vollenweider wird seine Freude haben…  Die „Perkussions-Handpan“ tönt erdig-groovig - lässig arrangiert und auch super gespielt - macht total Freude!

„Falling Raindrops“ gefällt durch sein poetisches Zusammenspiel mit dem Piano - „Interstellar“ glänzt mit lässig-space'igem „Hackbrett-Sound“, dann wieder lieblich schöne Handpan-Töne bei „Ninna Nanna“, oder ein stimmungsvoll-oriental-arabisches "Alhambra“, virtuos-spannend gespielt, so dass mein innerer Dervish mittanzt.

Ja und da ist mein meistgespieltes „Curry Hill“ - Handpan at it’s Best, mit witzig-superb-gespielter Tabla-Begleitung!  Wow, tönt einfach Mega! Super Handwerkskunst rundherum, vom Spielen über den Sound bis zur Tonqualität!

Ja Beda (Inhaber tongarage Studio), das freut mich für Dich und Deinen Traum - da hast Du zusammen mit Elyas und den Handpan-Mannen & Frauen mit "Back Home" eine wahre Glanzleistung hingelegt!

 

"Kunstwerk" - Monika

Danke an meinen lieben Freund Andrej für dieses tolle Kunstwerk. Deine Musik berührt wirklich meine Seele. Ich mag die Vielfalt der CD sehr, einige reine Handpan-Songs und einige in der Komposition mit den anderen Künstlern.  Es erinnert mich an die Zeit, als wir zusammengesessen sind, während du mir die ersten Eindrücke deiner Stücke vorgespielt hast und wir zusammen die passenden Namen für jedes Lied gesucht haben.  Hätte ich dich nicht kennengelernt, hätte ich wohl nie die Gelegenheit gehabt, Handpan zu spielen, vor allem, weil ich meine erste Handpan bei dir gekauft habe. Ich Danke dir für diese tiefe Freundschaft.

 

"Inspiration pur" - Gabriela Wolf - raumundheilung.de

Die Kompositionen von „Back Home" inspirieren mich ungemein und ziehen mich in ihren Bann.. Der Klang geht ein und wirkt auf einer tiefen Ebene beruhigend und harmonisierend. So schön abwechslungsreich und doch in Einheit. Gerade bei kreativen Arbeiten gelingt es mir damit, meinen unruhigen Verstand zu besänftigen und in einen schönen Wirkflow zu kommen. Oder einfach zu entspannen und inneren Bildern folgen.. wundervoll. Ich fühle mich reich beschenkt, großen Dank!

 

"Wunderschön" - Monika

Einfach nur wunderschöne und meditative Melodien. Eine CD die man mehrmals anhören sollte. Beim ersten Mal recht intensiv, aber dann von Mal zu Mal immer schöner und man hört all die feinen Nuancen raus... Im Moment eine meiner Lieblings-CDs!    

 

"Musik die Freude macht" - Daniel

Sehr schöne CD, die sicher so manchen zu begeistern vermag. Musik, die einen berührt und bewegt. Besonders ist für mich das Arrangement der Handpan mit den diversen anderen Instrumenten, was dieses Album sehr abwechslungsreich macht.

 

"Für alle Liebhaber von Handpanmusik ein must have" - Jay 

Love the warmth & relaxing atmosphere - eclectic selection of instruments & vocal tracks - really highly recommended

 

"Beruhigend und bewegend" - Julia
Die Musik beruhigt und bewegt beim Herz gleichzeitig. Sanfte, volle Klänge, zum Gedankentreiben lassen und Geniessen. Wunderschön!

 

"Gelungenes Album" - Gabriel 

Tolle Songs mit vielen abwechselnden Instrumenten! Entspannend und vielseitig, und definitiv hörenswert!

 

"Seelenmusik, die Freude macht" - Anne 

Ich höre sie beim Autofahren, Kochen und Arbeiten... Sie beschwingt, belebt, beruhigt mich und ich kann träumen! Ein Meisterwerk in dessen Details ich mich immer wieder verliebe!

 

"Sehr entspannend" - Michael

Mir gefällt die CD sehr gut. Es ist musikalisch spannend mit den vielen Instrumenten und die Aufnahme ist wirklich gut gelungen. 




CD Kooperationen

 

ONITANI & Andrej Massaro (Handpan4soul) - "Erwache"

"Erwache" anhören und herunterladen:


Audio-Datei herunterladen

Handpan Musik für die Seele

Meine Musik ist das nicht ausgesprochene Wort & Gefühl, das einen direkten Weg zu den Herzen sucht!